Sonntag, 17. Februar 2013

Aktion - The next Thing Blog Hop



Jay Valentine hat mich für The next Thing Blog Hop nominiert. Dann fange ich einfach mal an:
Was ist der Arbeitstitel Ihres Buchs?

Der Arbeitstitel meines Buchs war Vollmondnacht - Gabriel. Schließlich sind daraus 'Die Vollmondnacht Chroniken - Gabriel' geworden.

Woher kam die Idee für das Buch?

Mein Mann brachte mich auf die Idee. Nachdem ich schon lange ein Fantasy-Fan war und er mir von der alten Kölner Legende, dem Stüpp erzählte, lag es für mich nahe, eine Fantasy Geschichte über einen Werwolf und über besagten Peter Stubbe zu schreiben.

Unter welches Genre fällt Ihr Buch?

Urban Fantasy/ Fantasy Thrill

Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?

Gabriel wird von einem Fremden angegriffen und verletzt, langsam aber sicher verwandelt er sich in einen Werwolf und lernt alle Konsequenzen kennen.

Welche Schauspieler sollten Ihre Charaktere in einer Filmumsetzung spielen?

Hmmmm schwierig, aber nicht unmöglich.

Gabriel - Ich stelle mir immer einen Jared Leto in der Rolle vor, aber warscheinlich wäre der jetzt schon etwas zu alt. :)

Pete - Der Schauspieler der Pete spielen kann, der muss erst einmal gefunden werden. Am ehesten Michael C. Hall (Dexter)
Neva - Ein Mädchen mit solchen Haaren, schwierig wohl am ehesten Hayden Panettiere (Heroes)

Konstantin - Ganz eindeutig JR Bourne (Teen Wolf)

Benedict - Benedict Cumberbatch (Sherlock)

Werden Sie Ihr Buch selbstverlegen oder wird es vertreten durch einen Agenten?

Ich habe es via Create Space selbst verlegt.

Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?

Das Manuskript war in ca einem Jahr komplett fertig gestellt.

Welche anderen Bücher würden Sie mit Ihrem Genre vergleichen?

Hm wohl am ehesten Midnight Hour und Nocturne City.

Was sonst über Ihr Buch könnte das Interesse des Lesers wecken?

Allein die Tatsache, dass mein Roman in Deutschland spielt und viele Orte auftauchen, die man vielleicht schon selbst besucht hat. Dann der Mix von Spannung, Liebe und Aktion.

Möchten Sie andere Autoren für das Interview nominieren?

Ja, ich nominiere Patricia Bellasie - Autorin von 'Dem Feuer versprochen'

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Musste wirklich grinsen, als ich deine Antworten gelesen habe. Mein Darius und dein Gabriel sind sich wohl ziemlich ähnlich, denn bei mir war auch Jared Leto die Vorlage ;-)

    Liebe Grüße,
    Melissa
    www.mel-david.de

    AntwortenLöschen