Dienstag, 15. Oktober 2013

Das Bundesamt für Magische Wesen, kurz BAfmW

Breaking News: 

Wie erst vor wenigen Tagen bestätigt wurde, nimmt das Bundesamt für magische Wesen  - kurz BfMW - endlich seine Tätigkeit in der Öffentlichkeit wahr. Dazu wurde eine eigene Homepage eingerichtet, auf der die einzelnen Referate und Mitarbeiter vorgestellt werden: http://bundesamt-magische-wesen.de

Zu den Aufgaben dieses Amtes gehören unter anderem Beobachtung, Dokumentation und Erforschung von Wesenheiten, die der Menschheit bislang nur durch Legenden und Mythen bekannt waren. Außerdem werden regelmäßig themenrelevante Veröffentlichungen und Veranstaltungen auf der Seite vorgestellt. Dieses Amt wird übrigens nicht von Steuergeldern finanziert!

Das Bundesamt für magische Wesen agiert nicht frei im Raum. Es unterliegt den Gesetzen der Magie und hat sich der parlamentarischen Kontrolle durch den Abgeordneten Jakob Maria Mierscheid unterstellt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage des Amtes.

Keine Kommentare:

Kommentar posten