Montag, 30. April 2012

Vollmondnacht - Gabriel

Ich möchte auch hier auf mein 'Erstlingswerk' "Vollmondnacht - Gabriel" aufmerksam machen.

Die Geschichte schrieb sich quasi allein. Begonnen habe ich im September 2011, als mein Mann mich auf die Idee brachte, über eine alte kölner Legende den 'Stüpp' zu schreiben. Nach einigen Überlegungen und Recherchen habe ich mich dann entschlossen eine Geschichte über den berühmten Peter Stubbe zu beginnen.

Doch mein Geschriebenes verselbstständigte sich, so dass eine Urban/Dark Fantasy Geschichte herausgekommen ist, die mich sogar noch nach mehrmaligem Lesen selbst überrascht.

Darum gehts:

Gabriel lebt in Köln und ist ein Einzelgänger. Von seinen "Freunden" wird er schamlos ausgenutzt, doch um dem grauen Alltag zu entfliehen lässt er sich zu einem Kinobesuch überreden. Als ihn jedoch ein Fremder verletzt, ändert sich plötzlich alles...


Seine Sinne werden schärfer und er wird schneller, stärker und gewandter, aber Gabriel muss erkennen, dass es nicht nur Vorteile mit sich bringt. Denn der Vollmond rückt näher und er ahnt, was mit ihm passieren wird.


Wird Gabriel Herr seiner neuen Gefühle oder gewinnen Schmerz, Wut und Leidenschaft die Oberhand?
Was verbirgt sich hinter der bröckelnden Fassade der Normalität?

Wer die ersten 30 Seiten der Geschichte lesen möchte, kann das hier tun:





http://www.bookrix.de/_title-de-ashley-kalandur-vollmondnacht

1 Kommentar:

  1. Kann ich nur empfehlen A weil er in Deutschland spielt und B in Köln und C mal Werwölfe als Protagonisten hat. Sehr sauber geschrieben und ausgearbeitet. Und sehr vielschichtige Charaktere. Ich habs zu einem meiner Lieblingsbücher erklärt.

    AntwortenLöschen